Zurück

Schutz vor Witterungseinflüssen

Hitze

Die Komponenten des eBike Systems sollten vor intensiver Sonnen­einstrahlung geschützt werden um eine Beschädigung durch extreme Temperaturen zu vermeiden.

Achte darauf, das eBike im Schatten oder in einem kühlen Raum abzustellen. Der eBike-Akku kann bei hohen Temperaturen beschädigt werden, weshalb übermäßige Erwärmung und direkte Sonnen­einstrahlung vermieden werden sollte. Das intelligente Bosch Batterie-Management-System schützt den Akku vor zu hohen Betriebstemperaturen und gewährleistet den sicheren Betrieb.

Feuchtigkeit

Die Akku-Halterung ist so konzipiert, dass Wasser ablaufen kann und die Kontakte trocknen können. Um dies zu gewährleisten, sollte man die Aufnahme und den Stecker-Bereich sauber halten. Die Kontakte sind mit einer Beschichtung versehen, die die Oberfläche vor Korrosion und Verschleiß schützt. Bei Bedarf kann man ab und zu technische Vaseline verwenden.

Akku im Winter nutzen

Im Winterbetrieb (insbesondere unter 0 °C) empfehlen wir, den bei Raumtemperatur geladenen und gelagerten Akku erst kurz vor Fahrtantritt in das eBike einzusetzen.

Betriebs- und Lagertemperatur

Für die Komponenten Drive Unit und Display liegt die Betriebstemperatur bei - 5°C bis +40°C und die Lagertemperatur bei + 10°C bis +40°C. Der Akku sollte bei Raumtemperatur gelagert werden.

Weitersagen

Link teilen

Noch Fragen?

Wir helfen dir gerne weiter.

Kontakt