04/2024 - Version 1.20

Neue Funktionen für die eBike Flow App und das smarte System

Einfacher verbinden, besser navigieren

Die eBike Flow App wird in den Bereichen Navigation, Registrierung und Service noch besser: Solltest du während der Navigation von deiner Route abkommen, die du über komoot oder als GPX-Datei importiert hast, wirst du jetzt noch besser auf deinen ursprünglichen Weg zurückgeführt. Für neue Nutzer der eBike Flow App, die noch kein eBike verbunden haben, wurde der Registrierungsprozess angepasst.

Hinweis: In Einzelfällen kann es mehrere Tage dauern, bis dir das Update im Apple AppStore bzw. Google Play Store angezeigt wird.

Neue Features

Maps © Mapbox, © OpenStreetMap
Zügig zurück zu deiner geplanten komoot- oder GPX-Route

Als eBike-Fans kennen wir das Problem: man genießt den Ausblick oder die Natur – prompt hat man die nächste Abzweigung verpasst und kommt von der geplanten Route ab. Ein sogenanntes Re-Routing ist nötig – und das haben wir mit dieser Version für importierte Routen (von komoot oder per GPX-Datei) grundlegend verbessert. Weichst du von deiner geplanten Route ab, berechnen wir für dich auto­matisch den besten Weg auf deine ursprüngliche geplante Tour. Bist du wieder zurück auf deiner ursprünglichen Route, wird diese wieder wie gewohnt angezeigt.

Startklar mit der eBike Flow App: Account erstellen, eBike verbinden, eBike registrieren

Mit dieser Version haben wir den Registrierungsprozess in der eBike Flow App neugestaltet. Nur wenn du dein eBike registriert, kannst du alle Funktionen der eBike Flow App vollumfänglich nutzen und dein eBike exklusiv deinem Account zuordnen.

Darüber hinaus ermöglichen wir dem eBike-Fachhandel, eBikes einfacher für Testfahrten zur Verfügung zu stellen.  

Hast du dein eBike bereits vor diesem Update mit der eBike Flow App verbunden, musst du nichts weiter tun.

Digitales Servicebuch mit Testergebnissen zu deiner Akku-Kapazität

Beginnt die eBike-Saison, ist es ratsam, die Kapazität deines eBike-Akkus zu überprüfen. Der Fachhändler deines Vertrauens verfügt über ein spezielles Testgerät, mit dem er die Leistungsfähigkeit deiner Batterie überprüfen kann. Dieses Testergebnis kann seit März 2024 mit der Version 1.19 auch im digitalen Servicebuch in der eBike Flow App angezeigt werden – dort, wo du den Überblick über alle durchgeführten Services und Wartungen findest. Du nutzt das digitale Servicebuch noch nicht? Sprich deinen Fachhändler einfach an, damit er deine Servicetermine mit der eBike Flow App synchronisiert.

eBike Flow App mit iPhone 7 oder älter

Wir optimieren und verbessern die eBike Flow App mit jedem Update. Um dir in Sachen Funktionalität und Leistung ein einzigartiges Erlebnis zu ermöglichen, unterstützt die eBike Flow App zukünftig nur noch Apple-Modelle ab dem iPhone 8 mit iOS 16 oder höher. Leider werden Besitzer eines iPhone 7 oder älter keine weiteren Updates für die eBike Flow App erhalten können.

Hinweis: Nachdem du die neue Version der eBike Flow App heruntergeladen hast, aktualisiere dein eBike mit dem smarten System mittels der eBike Flow App. Auf diese Weise kannst du alle Funktionen und Verbesserungen nutzen, die wir hier aufgelistet haben. Stelle dabei bitte sicher, dass alle Komponenten an deinem eBike angebracht sind, bevor du dein eBike aktualisierst.