Zurück

Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit bei Bosch eBike Systems?

Für Bosch ist Klimaschutz ein wesentlicher Teil der unternehmerischen Verantwortung. Mit ihren weltweit mehr als 400 Standorten ist die Bosch-Gruppe seit 2020 insgesamt CO2-neutral (Scope 1 & 2). Die CO2-Neutralität wurde durch den Einsatz von vier Hebeln erreicht: die Steigerung der Energieeffizienz, die Eigenerzeugung von Energie aus regenerativen Quellen (New Clean Power), den Bezug von Strom aus regenerativen Quellen (Grünstrom) und – als letzte Option – den Ausgleich verbleibender CO2-Emissionen durch Kompensationsmaßnahmen. Im Jahr 2022 wurden verbleibende Emissionen in Höhe von 0,7 Mio. Tonnen CO2 durch Carbon Credits kompensiert. Scope 1, 2, 3 werden gemäß dem  Greenhouse Gas Protocol Corporate Accounting and Reporting Standard verwendet.

Auch bei Bosch eBike Systems spielt das Thema Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle und ist Teil der Unternehmensstrategie. Wir setzen uns im besonderen Maße für drei strategische Säulen der globalen Nachhaltigkeitsstrategie ein:

  • die Minimierung des CO2-Fußabdrucks unserer Produkte,
  • die Verantwortung und Transparenz in den Lieferketten und
  • den Aufbau einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft.

Weitere Informationen findest du  hier.

Weitersagen

Link teilen

Noch Fragen?
Wir helfen dir gerne weiter.

Kontakt

Help Center

Noch Fragen?
Wir helfen dir gerne weiter.

Kontakt