All-in-one Bord­computer

Ein Tag mit Nyon

Smarter Begleiter im Einsatz

Ob City-Cruising oder Ausflug ins Grüne: Wir begleiten Ralf Ludwig einen Tag lang auf dem eBike. Immer dabei: Nyon, der smarte Bord­computer.

All-in-one Bord­computer

Ein Tag mit Nyon

Smarter Begleiter im Einsatz

Ob City-Cruising oder Ausflug ins Grüne: Wir begleiten Ralf Ludwig einen Tag lang auf dem eBike. Immer dabei: Nyon, der smarte Bord­computer.

eBiken – 

am besten mit Nyon an Bord.

Ralf Ludwig ist begeisterter eBiker. Am Samstag nimmt sich der Familienvater Zeit für Tochter Lorena und sein liebstes Hobby, das Tourenbiken. Als Begleiter dabei unverzichtbar: Nyon, der all-in-one-Bord­computer.

Geschwindigkeit, Fahrmodus, Uhrzeit, Akkuzustand: Die Infos im Screen lässt sich Ralf so anzeigen, wie es für ihn am besten ist – bequem per Smartphone-App. Kombiniert mit dem Brustgurt informiert Nyon auch über Herzfrequenz und Kalorienverbrauch.

09:35 Unterwegs 

in der City

„Der Samstagmorgen gehört meiner Tochter. Lorena liebt es, vom Anhänger aus die Stadt zu erkunden. Je schneller die Welt an uns vorbeizieht, desto heller strahlen ihre Augen“.

10:15 - „Nyon meldet eine SMS von meinem alten Studienfreund Alex. Ich stoppe und greife zum Handy: Er sitzt im Café und fragt, ob wir kommen. Na klar. Nyon zeigt uns den Weg.“

10:55 Erstmal  

nach Hause

„Lorena ist müde, Zeit für ein Nickerchen. Ein Knopfdruck und Nyon navigiert uns auf dem kürzesten Weg nach Hause.“

11:10 - „Auch Nyon braucht neue Energie. Das Laden ist so einfach wie beim Smartphone, die Ladezeit überschaubar. Für heute Nachmittag plane ich eine Tour ins Grüne.“

17:30 Raus 

aus der Stadt

„Meine Tour plane ich online auf eBike-Connect.com. Hier habe ich Timing, Distanzen, Streckenprofil und sogar meine Fitnesswerte im Blick.“

18:25 –„Zeit für eine Pause. Der „Katzenbacher Hof" liegt auf dem Weg. Die Reichweitenberechnung von Nyon zeigt: Ein Abstecher zum Birkenkopf ist locker noch drin. Also nichts wie los!“

18:45 Bring  

me Home, Nyon!

„Ein fantastischer Blick vom höchsten Punkt der Stadt bei Sonnenuntergang. Ein Knopfdruck und Nyons „Bring me home“-Funktion zeigt mir den Weg nach Hause.“

19:20 – „Via WiFi synchronisiert Nyon die aufgezeichneten Daten mit meinem Online-Profil. Meine Fitnesswerte sind gut, kein Wunder bei so viel Spaß am Fahrradfahren!“