Zurück

Wie aktualisiere ich mein Kiox?

Die nachfolgende Schritt-für-Schritt Anleitung erklärt dir, wie du die Software deines Kiox Bord­computers aktualisieren kannst.

  1. Stelle sicher, dass deine eBike Connect App auf die neueste Softwareversion aktualisiert wurde.

  2. Schließe dein Kiox an eine externe Stromquelle (nicht am PC) an und verbinde es mit deinem Smartphone.

  3. Wenn ein Update verfügbar ist, erscheint im App-Dashboard ein entsprechender Hinweis. Bitte Kiox erneut mit der App verbinden.

  4. Sobald die Aktualisierung gestartet ist, erscheint unter Mein eBike eine Fortschrittsanzeige. Kiox muss während des gesamten Update-Prozess mit dem Smartphone verbunden sein.

  5. Nachdem die neue Kiox-Software erfolgreich auf deinen Bord­computer übertragen wurde, schalte dein Kiox aus. Tipp: Sobald die Datei vollständig auf Kiox übertragen wurde, kann das Update in den Einstellungen > Systemeinstellungen > Software-Update manuell gestartet werden.  

  6. Schalte Kiox ein. Auf dem Display erscheint eine Meldung über eine neue Software-Version. Folge den Anweisungen, um Kiox zu aktualisieren.

Hinweis: Nach der aller ersten Verbindung zwischen Kiox und App kann es mehrere Stunden dauern, bis die Update-Fortschrittsanzeige unter Mein eBike in der Smartphone-App eBike Connect erscheint.

Weitersagen

Link teilen

Noch Fragen?
Wir helfen dir gerne weiter.

Kontakt

Help Center

Noch Fragen?
Wir helfen dir gerne weiter.

Kontakt