Ich habe mein eBike bereits mit der eBike Flow App verbunden. Auf dem Home Screen steht jedoch, dass mein eBike "nicht verbunden" ist. Was kann ich tun?

Überprüfe bitte folgenden Punkte:

1. Stelle sicher, dass sich dein eBike und dein Smartphone in der Nähe befinden und beide Geräte eingeschaltet sind.

2. Stelle sicher, dass die eBike Flow App immer im Hintergrund läuft. Die App benötigt keine nennenswerten zusätzlichen Daten oder Akku, wenn sie im Hintergrund läuft.

3. Überprüfe immer, ob Internet und Bluetooth eingeschaltet sind. Stelle in den Bluetooth-Einstellungen deines Smartphones sicher, dass dein Smartphone mit dem "smart System eBike" verbunden ist.

4. Bei Android-Smartphones aktiviere bitte auch die Ortungsdienste.

5. Prüfe den Ladezustand deines Smartphones. Lade dein Smartphone ggf. auf. Bei Android überprüfe bitte auch die Einstellungen des Batteriesparmodus auf deinem Smartphone. Wenn diese Einstellung aktiviert ist, wird Bluetooth ausgeschaltet.

6. Schalte das eBike und das Smartphone aus und wieder ein.

7. Sagt Dir die Flow-App, dass du das Gerät "vergessen" sollst?
Dann gehen wie folgt vor:
- Gehe in die Bluetooth-Einstellungen deines Smartphones
- Suche "smart system eBike" in der Liste der Geräte
- Tippe auf das "i" oder das Zahnradsymbol auf der rechten Seite
- Wähle "Dieses Gerät vergessen" und bestätigen Sie

Paire anschließend dein eBike erneut mit der eBike Flow App (siehe hier ).

8. Wenn das Problem damit immer noch nicht gelöst ist, kannst du noch dein eBike in der Flow App entfernen.
Gehe zu "Einstellungen" > "Mein eBike" > "Zurücksetzen & entfernen" > "eBike entfernen ".
Bitte beachte: Wenn das eBike in der Flow App entfernt wird, werden auch benutzerdefinierte Einstellungen wie z. B. individuelle Fahrmodi entfernt.

Wenn du Probleme hast, dein eBike zum ersten Mal zu verbinden, findest du hier eine Anleitung zur Fehlerbehebung.

Noch Fragen?
Wir helfen dir gerne weiter.

Kontakt

Help Center

Noch Fragen?
Wir helfen dir gerne weiter.

Kontakt