durch die vorweihnachtliche City

mit ePower und Stil

Foodbloggerin cookingCatrin und ihre Mädels lassen sich auf ihren stylischen Vintage eBikes von der vorweihnachtlichen Stimmung in der City inspirieren und genießen einen richtig entspannten Mädelstag, bevor sie sich gemeinsam ans Keksebacken machen.

City-Cruisen mit dem eBike im Advent

Es ist wieder einmal soweit – die besinnlichste Zeit im Jahr hält Einzug. Die Straßen und Geschäfte sind geschmückt und der unverkennbare Duft von Weihnachten lockt. Um die vorweihnachtliche Stimmung der Stadt vollends auf die Sinne wirken zu lassen, hat Foodbloggerin cookingCatrin einen guten Tipp: „Statt mit dem Auto gestresst in die City zu düsen, geht es für mich zu jeder Jahreszeit mit dem City eBike in die Stadt, denn ich spare mir gerne den Stress und die lästige Parkplatz-Suche.“ Dank der harmonischen Unterstützung der Bosch Active Line kommt sie auch über weitere Strecken und Hügel nicht ins Schwitzen und gelangt so immer stressfrei ans Ziel.

Die City eBikes vereinen Style und Praktikabilität

Die Parkplatzsuche ist für die drei Freundinnen und ihre eBikes kein Thema. Die coolen City-Bikes von Riese & Müller sind sowohl extrem stylisch als auch praktisch und für den Einsatz in der Stadt bestens gerüstet. Sollten die Einkäufe doch einmal umfangreicher als geplant ausfallen, genügt ein kleiner Fingertip auf Intuvia, dem übersichtlichen Bord­computer und die nächsthöhere Unterstützungsstufe macht die zusätzliche Last sogar auf ansteigenden Straßenstücken leicht wieder wett.

Durch das Abspielen des Videos werden Daten an Google Ireland Limited übermittelt. Weitere Informationen zur Verarbeitung findest du in den Datenschutzhinweisen von Google.

Durch das Abspielen des Videos werden Daten an Google Ireland Limited übermittelt. Weitere Informationen zur Verarbeitung findest du in den Datenschutzhinweisen von Google.

Gemeinsam backen macht einfach mehr Spaß

Für cookingCatrin und ihre Mädels ist der Tag noch nicht zu Ende. Gemeinsam bringen sie mit ihren eBikes die Einkäufe nach Hause und machen dann schweißtreibende „Hausfrauenarbeit“ zum trendigen Event. „Niemand hat Lust alleine zu backen. Vorweihnachtliche Backsessions mit Prosecco, viel Spaß und guten Gesprächen eignen sich ideal, um gemeinsam Kekse und weihnachtliches Gebäck oder Geschenke aus der Küche an einem gemütlichen Nachmittag zusammen zu backen. Bei uns in „der Kuchl“ haben wir deshalb eine ganze Reihe an lässigen, modernen Cookies und Gebäcksorten zubereitet“, erzählt die Foodbloggerin.

Maedelstag Rezepte

Auf ihrem Blog stellt sie übrigens die feinsten Rezepte für alle – von der Hobbybäckerin bis zum Profi – vor und gibt uns auch gleich noch Tipps für den garantierten vorweihnachtlichen Backspaß mit auf den Weg: „Wählt Rezepte, die schnelle Ergebnisse bringen – so macht das Backen Freude und es entstehen schnell viele Sorten. Und vergesst nicht, den Prosecco für die Backmotivation einzukühlen.“

Essen ist ein Bedürfnis, genießen eine Kunst

cookingCatrin ist ein in kulinarisches Onlinemagazin aus Österreich, das 2014 von Catrin Neumayer und Carletto Ferrari gegründet wurde. Rund um die Themen Rezepte, Genuss, Deko- & DIY liefert das mehrfach international ausgezeichnete Blogazine mit Sitz im sonnigen Süden Österreichs täglich neue Themen aus der österreichischen und mediterranen Küche, von kulinarischen Entdeckungsreisen im In- und Ausland und dem eigenen Koch- und Fotostudio „Die Kuchl“.